Dürfen mir meine Eltern etwas wegnehmen, was ich mir von meinem selbst verdientem Geld gekauft habe?

11 Antworten

Du hast zwar recht auf Eigentum, nur wiegt im fall Ernährung das Sorgerecht deiner Eltern schwerer... Sorry

Solange Du noch nicht 18 Jahre alt bist, dürfen sie bestimmen, ob sie es tolerieren, wenn ihr Kind Nahrungsergänzungsmittel zu sich nimmt. Da hast Du nix zu sagen. Deine Eltern wollen dich vor Schaden bewaren, deshalb dürfen die das.

Wenn Du dann 18 Jahre alt bist, darfst Du zu Dir nehmen, was Du willst, solange es legal ist. Erst dann bist Du erwachsen.

Warte einfach ab, bis Du 18 Jahre alt bist, dann kannst Du ungestört diese Zeug futtern. Meist macht es nicht viel kaputt, aber echt helfen tut es auch nicht, nur den Herstellern...finanziell.

Der beste Weg zu Muskeln ist und bleibt ehrliches Training. Eiweißpulver z.B. brauchen nur die Spitzensportler, die ihren Eiweißbedarf anders nicht decken können. Für normal hart Trainierende recht eine eiweißhaltige Ernährung (Fleisch, Quark, Linsen u.ä.) Kommst Du mit der Ernährung auf 2g Eiweiß pro KG Körpergewicht am Tag, ist dein Bedarf gedeckt.

Oder nimmst Du schon Kreatin...

Cruncher05
Fragesteller

Ja schon etwas länger (Also Kreatin)

....lass doch einfach mal die Geschichte mit dem "eigenem" und "selbstverdientem" Geld weg. Sicher hast Du dafür gearbeitet....und das will Deine Mutter Dir sicher auch nicht streitig machen. Ich glaube eher, sie macht sich Sorgen und sieht in diesen Nahrungsergänzungsmitteln eine Gefahr für Dich....befürchtet, dass es ungesund ist und abhängig macht. Und so weiß sie sich nicht anders zu helfen, als es Dir wegzunehmen....wie sie es vielleicht auch mit Drogen gemacht hätte, hätte sie die bei Dir gefunden. Oft hilft Reden und Aufklären! Erkläre ihr, warum Du diese Mittel benötigst, was in ihnen enthalten ist und welche Wirkung sie haben. Ich könnte mir vorstellen, dass Deine Mutter die Sorge hat, Du würdest z.B. Anabolika nehmen.

Die sind ja immer noch erziehungsberechtigt. Und wenn die der Meinung sind das ist nicht gut für dich dürfen sie das wegnehmen

ja darf sie. NOch bist du minderjährig. Und wenn du Sachen machst die deiner Gesundheit schaden, dann ist das völlig in Ordung wenn sich die Mutter darum kümmert.

Da du die Sachen allerdings von deinem Geld gekauft hast: Achtung: Sie könnte die Sachen auch in den Laden zurückbringen und das geld zurückfordern) muss sie dir es aber in einem halben Jahr wieder aushändigen.