Dürfen mir die Pflegeeltern den Umgang mit meiner Tochter 10 Jahre alt Verbieten?

5 Antworten

Sie dürfen beim Termin natürlich mitreden, aber einfach Umgang verbieten geht nicht.

Es ist üblich, dass das Kind die ersten 6 Wochen keinen Kontakt zu den Eltern hat, das Kind soll sich erstmal bei den Eltern einleben.

Auch muß der Umgang zu Pflegekind und Pflegeeltern passen.

Einfach nach Lust und Laune bei den Pflegeeltern auftauchen und Umgang einfordern, das geht nicht.

Da kann man sein Sorge- und Aufenthaltsbestimmungsrecht ganz schnell loswerden.

Dein Kind ist ja nicht ohne Grund bei Pflegeeltern, ist vom Jugendamt denn noch ein Umgangsrecht eingeräumt? Wenn ja dann müssen die Pflegeeltern auch zusehen dass ihr euch im festgelegten Rahmen sehen könnt

Das Sorgerecht habe ich und das aufenthaltsbestimmungsrecht.

Die Pflegeeltern nicht. Nur das Jugendamt bzw Familiengericht

wenn du das recht dazu hast, nicht einfach so grundlos

mit gutem grund, schon

sowas legt das Jugendamt fest, müsstest Du eigendlich wissen

Was möchtest Du wissen?