Dürfen meine Eltern mit 16 zwingen irgendwo mit hinzukommen?

7 Antworten

In Deutschland bist du nicht gezwungen, eine Sendung anzusehen.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

nein aber gezwungen mit zukommen

@Funflam

Nein, das dürfen sie auch nicht, da dies Nötigung gem. § 240 StGB ist.

ESC?

Ich kenne kein deutsches Recht, wo man eine Fernsehsendung ansehen muss.

Wie alt sind deine Eltern?

Ja, das dürfen deine Eltern bis du volljährig bist.

Da aber deine Eltern dich in das Leben der Erwachsenen führen sollen kannst du sie in einem ruhigen Moment fragen wann sie daran denken dich flügge werden zu lassen. In zwei Jahren sollst du die Welt drehen......

Welche Gründe könnten denn Deiner Ansicht nach vorliegen, dass deine Eltern dich nicht einfach alleine zu Hause lassen?

Haben Sie vielleicht schon mal schlechte Erfahrungen gemacht?

Ja können sie, du bist noch nicht volljährig und manchmal muss man nun mal zu Terminen, die einen nicht immer passen.