Dürfen meine Eltern mir verbieten schlafen zu gehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas habe ich ja noch nie gehört. Und nein, Schlafentzug ist selbstverständlich verboten und als psychische Folter zu werten.

Geschirrspüler ausräumen dauert eine 1 Stunde? Sehr merkwürdig...

Ja, Deine Eltern dürfen verlangen, dass Du Pflichten übernimmst - das nennt man Erziehung und dazu sind sie berechtigt.

Hattest Du vor Ihnen ein Gesetzbuch vor die Nase zu halten?

Rede lieber noch mal mit ihnen und bitte sie mal ganz lieb, dass Du jetzt schlafen gehen darfst - nett sein ist besser als meckern

Nein nicht das ausräumen. Der braucht noch eine Stunde bis er fertig gespült hat. Es bringt nichts habe ich alles schon versucht, von nett fragen bis andere Aufgabe übernehmen. Da lassen sie nicht dran rütteln. Ob du's mir jetzt glaubst oder nicht

@WaCaFreakin

Ich glaubs Dir ja....ziemlich streng Deine Eltern, aber sich jetzt rumzustreiten nützt jetzt ja auch nichts - mach das Beste daraus und beschäftige Dich in der Zwischenzeit mit irgendwas, was Dir ein bißchen Spaß macht

Ja dürfen sie. Wenn du deine Aufgabem vorher erledigt hättest, könntest du ins Bett gehen :) Ich würde das als Elternteil genau so machen :)

LG,
Bella

Kann er ja nicht, wenn die Spülmaschine noch eine Stunde läuft.

achso ! Dann habe ich die Frage falsch verstanden :D ich dachte die Maschine wäre schon fertig :o in diesem Fall kann ich das Verhalten der Eltern nicht nachvollziehen. Wenn der noch ne Stunde braucht..

Dann räumst du die Spülmaschine um 8 oder 9 Uhr morgens aus. Wo ist da das Problem deiner Eltern?

"Das Geschirr ist früh aber kalt" hat meine Mutter mir mal gesagt. Keine Ahnung wo das Problem wirklich ist. Ich räum den ja auch wieder ein wenn was in der Spüle steht und nicht rein konnte weil er noch nicht ausgeräumt ist

@WaCaFreakin

Das macht garnichts, wenn das Geschirr am Morgen kalt ist.

Kannst du nicht einfach in dein Zimmer gehen und die Tür abschließen?

@chatley

Klar kann ich, aber dann hab ich am nächsten Tag oder am gleichen Abend noch richtige Probleme und da schlaf ich lieber weniger

Eltern direkt fragen bringt die schnellste Antwort.

Was möchtest Du wissen?