Dürfen meine Eltern mir PC und Fernsehn verbieten?

5 Antworten

Selbstverständlich dürfen sie das und 4 Tage geht ja noch. Solange Deine Eltern alles für Dich zahlen und Du bei Ihnen wohnst, die Wäsche gemacht bekommst, hast Du den Wünschen Deiner Eltern nachzukommen! Nachdem Du ja so gut über Rechte informiert bist, solltest Du mal über Deine Pflichten nachdenken!!!

Also irgent wo habt ihr alle Recht...Aber,und jetzt kommts, Eltern dürfen einen nicht wegen jedem bisschien bestrafen wie z.B.weil das Zimmer nicht ordentlich ist oder man zu wenig rausgeht das wäre das selbe wie wenn ich einem Typn der mir nicht passt ins Gesicht schlage ohne einen wirklichen Grund.Sie dürfen dir das Internet durchaus verbieten ist ja nicht die einziege Infoquelle aber die Karte mit dem "...ich Bezahl es ja also kann ich es auch dir wegnehmen" funktioniert nicht den Eltern sind auch gleichzeitig VERPFLICHTET dir einen möglichst guten Lebenstandart zu sichern und dazu gehört heute nunmal das Internet dazu(oder auch nicht)sie können es dir nur verbieten wenn du dich damit wirklich in Gefahr bringst oder irgent was Kriminelles abziehst.Zu den Pflichten von Kindern kann ich nur volgendes sagen...es gibt so gut wie keine du musst nur in die SCHULE gehn du bist nicht dazu VERPFLICHTET dein Zimmer aufzuräumen(solange du niemand andern dadurch verletzt)und du musst auch nicht rausgehn es ist allein deine Entscheidung...Aber ich finde wegen sowas sollte man sich nicht den Kopf zerbrechen am Ende meinens die Eltern auch nur gut mit einem und wollen meist die "Fehler" die Sie in der Kindheit gemacht haben an dir/dem Kind "auszubessern" mag vielleicht hart Kling aber das ist meine Meinung. ^^ Einen schönen Tag noch.

Also als ich noch konfi unterricht hatte kam mal en polizist zu uns.Der hatte uns auch gesagt das es unter Informationsverweigeung fällt und dashlb nicht rechtens ist.

Ja, gehört mit zur Erziehungspflicht. Strafe muß sein zur Abschreckung !!!

Ich frage mich, ob ich es gut habe, weil es früher immer nur TV-Verbot gab ... wer hatte damals schon einen PC?!?! Aber lass dir gesagt sein: ich lebe seit 10 Jahren ohne Flimmerkiste und lebe immer noch, da wirst du 4 Tage auch überstehen. Übrigens finde ich TV-Entzug gar keine so untypische elterliche Sanktion.

Was möchtest Du wissen?