Dürfen meine Eltern mich zum Putzen der Toilette zwingen?

21 Antworten

Es ist das mindeste, zu Hause beim Putzen zu helfen. Und die Toilette gehört mit dazu. Benutzen tust Du sie ja wohl auch. Ich hab da schon immer zu Hause freiwillig (na gut, nicht immer) mit geholfen. Dafür konnte ich dann schon mal eher länger ausgehen oder andere Sachen machen. Man muß sich halt arrangieren wo es notwendig ist. Und wenn Du halt nicht freiwillig im Haushalt mithilfst, und auch Toilette putzen gehört dazu, hast Du verdammt schlechte Karten.

Aber sicher - du verschmutzt sie doch auch - und wer hat sie bisher geputzt ?

Solche Aufgaben gehören zur Hygiene - und müssen erledigt werden - von den Benutzern - also warum nicht von dir !

Nenn doch mal einen vernünftigen Grund - der dagegen spricht !

Wenn du die Toilette nie benutzt, dann mußt du sie natürlich auch nicht putzen. Falls doch, dann gehört es zur "Arbeitsteilung". Von deiner Mutter wird die Frage, ob man sie dazu zwingen kann, sicher noch nie gekommen sein, oder?

Hi

Zwingen kann dich keiner aber sie brauch auch nicht:

Taschengeld geben, Handys, Laptops oder Internet finanzieren, dich nach der Schule aus dem Haus lassen um ev. Freunde zu besuchen, dir Deine Wäsche zu waschen, Dir dein Lieblingssssen oder Snaks zu besorgen usw.

Gruß Nino

Ja, dürfen sie! Ist sogar gesetzlich verankert:

§ 1619 Dienstleistungen in Haus und Geschäft

Das Kind ist, solange es dem elterlichen Hausstand angehört und von den Eltern erzogen oder unterhalten wird, verpflichtet, in einer seinen Kräften und seiner Lebensstellung entsprechenden Weise den Eltern in ihrem Hauswesen und Geschäft Dienste zu leisten.

Na so ein Schit - jetzt gibts sogar einen Paragrafen fürs Kloputzen :-D

@Jorgfried

Den gibt´s schon ewig!^^

@putzfee1

ich weiss - musste ihn zum Glück nie verwenden