dürfen meine eltern mich zu etwas zwingen?

4 Antworten

wenn es dir nicht mehr spaß macht, ist es das beste mit deinen eltern zu reden, denn deine eltern wären keine guten, wenn sie in deine freizeit eingreifen!!

Meine mama z.B.: hat mich unterstützt als ich beim chor rauswollte! Sie hat da angerufen und so, aber leider musste ich dann noch das ganze jahr...

Sie haben deinen tanzkurs bezahlt also dürfen sie ihn dir verbieten. Hausarrest ist eigentlich verboten jemanden einzusperren. Meine Mutter zwingt mich gerade Mathe zu machen...

Na ja als Kind hat man eigentlich schon auch Rechte. Aber ich weiß nicht woher du bist. Ich komme aus Österreich, genauso wie der folgende Link, aber vielleicht hilft dir das trotzdem, weil so einfach mit ich zwing mein Kind jetzt dazu, kanns nun auch nicht sein.

Da eine Infowebsite. Ich hoffe sie bringt dir etwas: http://www.kinderrechte.gv.at/home/

In einigen Jahren bist du vermutlich heilfroh, daß sie dich "gezwungen" haben.

Name und Bild passend zur Antwort.

Name und Bild passend zur Antwort.

Was möchtest Du wissen?