Dürfen meine eltern mich drei stunden in eine Raum EINSPERREN

11 Antworten

Hallo paulkubu2!

Dürfen meine eltern mich drei stunden in eine Raum EINSPERREN

Streng genommen wäre das Freiheitsberaubung ;-)

Aber Freiheitsentzug gibt's sogar per Gesetz als Strafe - ist also in gewisser Hinsicht erlaubt!

Deine Eltern dürfen angemessene "Erziehungsmaßnahmen" (Strafe) durchführen. Also ist Deine Frage mit einem "Ja" zu beantworten.

Obwohl ich nichts getan habe.

Wirklich "nichts"? Vielleicht denkst Du noch mal darüber nach. Solltest Du dann immer noch zu derselben Ansicht gelangen, dann schlage ich Dir vor, Deine Eltern über den Grund ihrer Handlung zu befragen.

Schöne Grüße

Hallo,

ich glaube nicht, dass sich Eltern 3 Stunden an die Türe stehen, um sie zuzuhalten. Das wär doch jedem zu blöd.

Vielleicht haben sie sie anfangs zugehalten, weil du raus wolltest, aber später haben sie die Türe bestimmt losgelassen und du musstest eben 3 Stunden im Zimmer bleiben. Kann es sein, dass es so gewesen ist?

Das ist auch ok. Sie werden es nicht ohne Grund gemacht haben, denk doch noch mal scharf nach, du hast es bestimmt vergessen.

Eltern dürfen auf keinen Fall ihre Kinder einsperren, ich meine damit das Zimmer mit dem Schlüssel abschließen. Das ist Freiheitsberaubung und gesetzlich verboten. Dafür könnten sie bestraft werden, wenn du es z.B. der Polizei meldest.

Ansonsten können sie dir jederzeit ,mit Grund natürlich, Zimmerarrest geben.

Hallo paulkubu3,

deine Eltern dürfen dich unter bestimmten Bedingungen einsperren. Wenn Du deine Umstände erläutern könntest, kann man dir präziser antworten.

So, und jetzt mal zu allen anderen Kommentatoren hier:

Ich muss zugeben, dass der größtteil der Antworten mich echt wütend gemacht hat, aber ich möchte die Möglichkeit, dass viele vielleicht nie damit konfrontiert waren, nicht ausschließen und werde deshalb versuchen möglichst ruhig zu erklären, warum ihr euch nicht angemessen benehmt.

Erstmal ist es wichtig, bevor man sich grundsätzlich ein Urteil bildet, zu wissen (!). Also, was wisst ihr? Ihr wisst, dass ein 12-jähriges Kind drei Stunden eingesperrt wurde ... und da endet es auch, oder?

Ihr wisst, dass Kinder misshandelt werden. Ihr wisst, dass das für den "normalen" Menschen schwer nachvollziehbar ist. Ihr fragt jedoch nicht, warum Kinder misshandelt werden, denn wenn ihr es tun würdet, würdet ihr euch mit so pauschalen, voreingenommenen und ignoranten Aussagen zurückhalten.

Ich sage nicht, dass es so ist und ich sage nicht, dass ihr nicht recht behalten könntet, denn, wie ich bereits sagte, wissen wir nichts. Denkt aber bitte auch in andere, für uns hässliche Richtungen. Zum Beispiel müssen die Gründe für Eltern nicht immer vernünftig für's Kind sein. Ihr geht davon aus, dass Paul der Übeltäter ist.

Wie könnt ihr euch da SO sicher sein? Vielleicht sind seine Eltern überfordert? Vielleicht dealen sie und wollten das vor ihrem Sohn verbergen? Vielleicht haben sie selbst traumatisierende Erfahrungen gehabt und empfinden es als unheimliche Befriedigung einfach jemandem seine Freiheit zu nehmen? Vielleicht hat er auch einfach zu laut mit seinen Spielsachen gespielt, vielleicht wollte er sein Gemüse nicht esse, vielleicht, vielleicht ... einfach nur weil sie Bock darauf haben?

Wir wissen das nicht und möglicherweise ist das hier der letzte Hilferuf den er tätigt, bevor er resigniert und seine mögliche ungesunde und ungerechte Situation einfach apathisch hinnimmt. Nun stellt euch bitte die Gefühlswelt eines kleinen Jungen vor, der, obwohl er selbst das Opfer ist, hier als Täter dargestellt wird, ohne sich überhaupt richtig erklärt zu haben.

Was sagt ihm das?! Bitte seid euch im Klaren über die Konsequenzen eurer Worte, denn Worte bewegen doch manchmal auch ganz persönliche Welten!

Und wenn Du, paulkubu3, das jetzt alles gelesen hast, und Du aber doch einfach rebellierst, weil irgendein Star Dir das gesagt hat, dann überdenke deine Einstellung.

Wenn Du jedoch WIRKLICH nicht weißt was warum passiert, dann suche das Gespräch mit deinen Eltern und wenn das nicht fruchtet und Du weiterhin mit solchen Situationen konfrontiert wirst, suche das Gespräch mit dem Jugendamt und kläre das in dessen Beistand mit ihnen.

Liebe Grüße,

Damien

Was für ein pseudoromatischer Seich, den Du da abgesondert hast. Gutmenschentalk bis OK Unterlippe.

Es wäre mehr als fatal, wenn Du auch noch zur Krönung als Erzieher/Erzieherin tätig wärst und Deine Überzeugungen in praxi umsetzen dürftest.

@JohannesBahr

Hallo Johannes,

ich würde mich freuen, wenn Du mir das näher bringen könntest. Was stört dich, und vor allen Dingen warum?

@JohannesBahr

Es waren auch nicht meine eltern sondern meine betreuer in st isidor

@ RainOfDorne - Deine Einwände finde ich berechtigt. DH

@ JohannesBarr - Deinen Kommentar finde ich .... dumm.

lieber paulkubu3, wenn du nichts getan hast und deine eltern nur so zum spass, oder warum auch immer die türe zugehalten haben, dann würde ich an deiner stelle mal was richtig nerviges machen, mal sehen auf was für kreative ideen sie dann kommen. sie scheinen ja sehr leicht reizbar zu sein. vermutlich ist das nicht verboten mit der türe, aber was bezwecken sie damit?

Das war aber mit drei vollen Stunden eine nachhaltige Kraftanstrengung seitens der Eltern für "Nichts"! Haben eure Zimmertüren Türen denn keine Schlösser mit Schlüsseln, damit man sich solchen Wahnsinnsaufwand auf Elternseite künftig etwas vereinfachen könnte?

Sicher haben wir schlüssel aber dann hätte mein Anwalt dies als Freiheitberaubung gesehen undann hätte ER dies angezeigt da ich schon öfter EINGESPERRT wurde

@paulkubu3

Dein Anwalt scheint aber keine Ahnung zu haben!?!