Dürfen meine Eltern meine Sachen durchsuchen und mir Dinge verbieten?

8 Antworten

Natürlich darf sie das, solange Du es mit Dir machen läßt.

Es liegt an dir es zu unterbinden und ihre Befehle auszuführen oder zu ignorieren.

Die Frage, was sie darf oder nicht stellt sich erst, wenn ihr beide vor Gericht steht, dann wird klar, dass sie es nicht darf.

Niemand kann Dir vorschreiben, was Du in Deiner Freizeit unternimmst. Allerdings Fernseh schauen im Wohnzimmer kann sie Dir wirklich verbieten.

Hier wird es dann eher Zeit, dass Deine Mutter erwachsen wird und Dich "loslässt"

Sag ihr doch einfach, dass du ab nächsten Monat anteilig die Rundfunkgebühren, den Strom und das Internet und komplett dein Handy bezahlst.

Solange zu bei deinen Eltern wohnst, werden sie damit nicht aufhören.

ja, aber ist ihre wohnung, also was willst du machen?

sie verbietet es dir einfach