Dürfen Leute, die vorbestraft sind, Politiker werden?

6 Antworten

Jeder kann Politiker werden, insofern man volljährig ist und Die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt

Nein gibt es nicht, jeder hat das Recht in die Politik zu gehen. Vorbestrafungen ziehen aber in der Regel einen Imageschaden mit sich, was in der Politik ungünstig ist.

Natürlich darf ein Vorbestrafter Politiker werden. Je nach dem wofür er Vorbestraft ist, wird er es aber schwer haben ne Partei zu finden die ihn aufnimmt.

Nein aber er ist ein Star das ist schon wieder was anderes