Dürfen Lehrer Trinken Wegnehmen (Monster Energy)?

5 Antworten

Nun bei so etwas hilft es glaube ich mehr in den Schulrichtlinien nachzulesen.

In den Meisten Schulen ist es aber so, dass solche Getränke einfach verboten sind und da lässt sich auch eigentlich nicht viel machen.

Wegschütten jedoch ist meiner Meinung nach nicht ok und das dürfte sie nicht machen.

Mein Tipp: Kauf dir einen Apfelsaft schütte ihn aus und pack das Monster da rein ;)

Anderen wird das auch nicht weggenommen. Ich glaube nicht, das dies daran liegt, dass die anderen Red Bull trinken. Zudem wäre es blodsinn nur Monster zu verbieten

Nach meines Wissens, dürften Sie es dir zwar während der Schulstunde wegnehmen, falls du damit den Unterricht stören würdest. Aber in deiner Freizeit (Pausen) kannst du trinken was du willst. (Kein Alkohol :P)

Würde das mal mit deinen Eltern besprechen.

Nein, solange es nicht um Getränke geht, die erst ab einem bestimmten Alter erlaubt sind (und du jünger bist) darf dir das kein Lehrer wegnehmen.

Wegschütten schon gar nicht.

Energydrinks werden zwar nicht gerne von Lehrern gesehen, sie sind aber nicht per Gesetz für eine bestimmte Altersgruppe verboten.

Wenn irgendein Lehrer dir das wegnehmen und wegschütten will, gibst du's ihm einfach nicht.

Nein, das Einziehen des Getränks war falsch und auch nicht rechtens. Ein Energy-Drink ist kein Bier und vom Gesetzgeber noch nicht mit einer Altersbeschränkung versehen worden.

Es kommt drauf was in der Schulordnung steht. Da könnte es durchaus Einschränkungen geben. Wegschütten darf sie es in keinem Fall.