Dürfen Lehrer, Schülern wegen Kaugummi kauen einen schriftlichen Verweis geben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du offiziell auf einer schule angemeldet bist heißt das, dass du damit die regeln der schule befolgen willst.. wenn diese besagen, dass du kein kaugummi kauen darfst, darf die lehrerin dir auch einen verweis geben.. (auch wenn ich persönlich das ziemlich doof finde, wenn man beachtet was kaugummi alles gutes bewirkt ;) )

Wenn das so in eurer Hausordnung steht , dass es verboten ist , dann ja . Wenn nicht , dann nicht !

wenn es verboten ist darf sie das.

natürlich darf sie das,du müsstest doch eigentlich wissen das kaugummikauen verboten ist,das sagen lehrer ja ständig also ist der verweis völlig ok

Ich wüßte nicht, daß Kaugummi kauen nun so ein entsetzliches Verbrechen ist - wenn es denn leise vonstatten geht...

Allerdings, die Schule hat Hausrecht und kann dadurch einiges verbieten...!

Was möchtest Du wissen?