Dürfen Lehrer Klassenarbeiten schreiben wenn sie den Vokabeltest noch nicht rausgegeben haben?

5 Antworten

Wahrscheinlich hat das sogar einen Grund. So ein Test testet ja nicht nur Euch, sondern damit testet der Lehrer auch, ob er euch mit seinem Unterricht auch richtig erreicht hat, also seinen Lehrerfolg.

Ich hatte es einmal, wo in den Ferien für ein Fach der Lehrer wechselte, es war Chemie und ich hatte beim alten Lehrer eine glatte 1, der erklärte alles über das Bohrsche Atommodell. Der neue erzählte uns was von S- P- D und F-Orbitalen, knallte uns mit Stöchiometrie voll und wir verstanden nur noch Bahnhof. Ergebnis: beim ersten Test war ich mit einer 5+ Klassenbester, wir standen also auf einer ganz anderen Stuft, was dem Lehrer zeigte, dass er uns erst einmal die Grundzüge des von ihm benutzten Modells erklären musste. Hätte der diesen frühen Test gemacht, hätten wir alle kaum seinem Unterricht folgen können, und wären durch die Bank durchgerasselt.

Jo, dürfen sie, nur wenn beides arbeiten wären würde das gelten.

Natürlich

ja klar

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Was möchtest Du wissen?