Dürfen Lehrer Dinge von einem erzählen vor der klasse?

11 Antworten

Nein der Lehrer darf ohne deine Einverständnis nicht vor der ganze Klasse erzählen dass du sitzen bleibst. Wenn ich du wäre dann würde ich mich bei der Schulleitung beschweren, weil das kann er echt nicht machen. Was ist den dass für ein Lehrer?

Lehrerin mein Fehler.

Das darf die nicht und damit würde ich direkt zum Schulleiter gehen und ihr richtig Feuer machen.

und das ändert dann genau was an der tatsache das der schüler kleben bleibt?

Da lernt wenigstens die Lehrerin draus. Wenn eine Frau vergewaltigt wurde kommt der Vergewaltiger doch auch in ein Gefängnis obwohl es der Frau das auch nicht mehr erspart. ( ich weis das steht von der Grausamkeit her in keinen Verhältnis zueinander war das einzige Argument das mir jetzt auf die schnelle eingefallen ist.

@Ghoul7

Danke echt es lag nicht an den Noten die sind gut sie macht das bei jedem der nicht so will wie sie

Das ist ein Sachstand,der grundsätzlich mitgeteilt werden kann.Allerdings war es nicht gerade taktvoll,dies zu tun,und du warst krank.Ich nehme an,das die Konferenz gerade war,so das es zeitnah mitgeteilt wurde.Fändest Du es besser,das nach den Ferien Gerüchte aufkommen,was mit Dir los wäre? Dies wäre gerade dann passiert,wenn Du fehlen würdest,oder man Dich einfach nicht im Unterricht sieht.Beste Grüße

Nein, sowas darf er nicht. Aber: Oft übertreiben Mitschüler. Vielleicht wars kein "Der XY bleibt sitzen, haha!" sondern er ist davon ausgegangen, dass es eh jeder weiß und er hat was gesagt wie: "Nächstes Jahr sind wir ja nur noch 25, wenn der XY nicht mehr da ist"

Immer erst mal hinterfragen. Man muss nicht immer Gründe suchen, um nen Lehrer schlecht dastehen zu lassen.

Frag sie doch mal warum sie das nicht dir unter vier Augen erzählt hat sondern das ohne deiner Anwesenheit vor der ganzen Klasse erzählen musste. Ist schon taktlos einen so bloß zu stellen. Ich mein allein zu wissen das man durchfällt gibt einem schon ein beschissenes Gefühl, da muss ein Lehrer doch nicht gleich noch eins drauf setzen