Dürfen Kinder Mon Cheri kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut Gesetz dürfen unter 18 Jährige keine branntweinhaltigen Getränke oder Lebensmittel / Branntwein kaufen oder in der Öffentlichkeit konsumieren, es sei denn es handelt sich um nur "geringfügige" Mengen.

In Mon Cheri ist Branntwein enthalten. Ob diese Menge aber geringfügig ist oder nicht, muss der Kassierer beurteilen. So wird eine 17 Jährige eher 1-3 Mon Cherie kaufen dürfen als eine 13 Jährige die große Pralinenpackung. Verweigert der Verkäufer aber auch den Verkauf von nur einem Mon Cherie an unter 18 Jährige handelt er ebenso richtig.

also, mein jüngster hat mir gestern zum nikolausi auch eine schachtel mon cheri geschenkt. aber vor ein paar wochen konnte er es nicht kaufen für oma. wahrscheinlich ist das unterschiedlich, in welchem geschäft man das kauft oder es liegt an den verkäuferinnen, wie die drauf sind.

Nein die Geschäfte werden es nicht an Kinder verkaufen.L.G.

ja duerfen sie, man kann davon auch nicht betrunken werden..

Das kommt auf die Menge und das Alter/Gewicht des Kindes an.

Nein! Definitiv erst ab 18!