Dürfen Kinder Alkohol beim Fliegen im Koffer mitführen?

5 Antworten

Hallo luluublubb,

ich meine grundsätzlich dürfen Kinder keinen Alkohol beim Fliegen im Koffer haben und auch nicht mitführen.

Also: ,,NEIN".

MfG Angelika

Danke für deine Antwort auch wenn sie nicht stimmt, es gab überhaupt keine Problem mit dem Alkohol.

1 L darfst du nur mitnehmen. Und ich glaube das ist noch eine Gesetzeslücke. Soweit ich weiß darfst du Alkohol nicht erwerben und nicht konsumieren. Du darfst es aber verpackt und versiegelt mitnehmen.

Danke

Unter 18 Jahren kein Alkohol in Spanien

Alkohol: Der Verkauf oder Besitz von Alkohol jeder Art ist an Personen unter 18 nicht erlaubt, auch der Konsum ist verboten.

Eine Frage: Also DEINE Eltern KENNEN die Eltern in Spanien schon? Also haben Kontakt? Wenn du zum Flughafen begleitet wirst.. Und das NICHT als Handgepäck sondern als GEPÄCK läuft.. UND du von dem Gasteltern an Spanien sofort in Empfang genommen wirst.. Dann ist das sicher kein Problem. Jetzt frag ich mich nur gerade.. Wie kommst du überhaupt auf die Idee mit dem Alkohol als Gastgeschenk.. Oder andersrum: Saufen deine Eltern so viel, dass du das für ne gute Idee hälst?

ich find es gar nicht schlimm wenn man alkohol verschenkt. was soll daran nicht gut sein ? nen teuren wein oder so ist genau so wie pralinen ?!

jedenfalls glaub ich nicht dass du alkohol mitnehmen darfst.zb haben meine eltern im ausland zigaretten gekauft jeweils drei stangen und eine stange bei mir in den koffer getan. das problem hinterher war,dass es nicht erlaubt ist da ich noch keine 18 bin.auch als die ware verschlossen war

@Dakii

Gut, dass mit dem diesbzezüglichen Kommentar lass ich mal weg. Das ist in der Tat persönliche Ansichtssache. Ich habe selbst meiner minderjährigen Stieftochter auf einen EU Flug mal Alkohol mitgegeben.. Hab beim Check-In extra noch gefragt.. Da hiess es: kein Problem, wenn der Koffer dann auch entsprechend mit einer volljährigen Person abgeholt wird. War auch kein Problem.

@Dakii

Danke endlich mal jemand mit Verstand! Aber das mit dem Alkohol war garkein Problem :)

Kein Grund meine Eltern zu beleidigen. Und nur so fast jeder von uns (40 Leute) hatten als Gastgeschenk für die Eltern Alkohol. Und ich glaube auch nicht das wenn meine Eltern soviel saufen würden, dass ich mir es dann leisten könnte meiner Gastfamilie Champagner zu kaufen.

Wer sollte das verbieten oder auch kontrollieren? Spanien ist "Schengen-Land". Da wird noch nicht mal der Ausweis kontrolliert. Denke aber bitte daran, die Flasche entsprechend zu polstern. Die Koffer fallen auch schon mal 2m tief vom Foerderband.

einreisebestimmungen spanien sollten helfen

Danke