Dürfen Jugendliche bei mir zuhause Alkohol trinken?

3 Antworten

nein dürfen sie nicht. Wenn sie das Zeugs mit bringen, nehm es ihnen ab und schütte es weg.

Ich werde mit Sicherheit keine Taschenkontrolle bei de Kids machen. Wir sind auch nicht immer zuhause wenn Sie da sind.

@DelfinaLouisa

Diebstahl und Nötigung sagt dir was, oder?

@Aronphoenix

klar aber auf meinem Grundstück kann ich bestimmen wer und ob Alkohol getrunken werden darf und ob nicht. Wenn es heißt NEIN, dann kann ich denen das verbieten wenn sie es trotzdem machen und kann sie sogar raus werfen

@DelfinaLouisa

Ja, rauswerfen kannst du jeden, völlig ohne Grund.

Aber eben auch nicht mehr.

Da das JuSchG, wie allgemein bekannt, nur an öffentlichen Ort gilt können die da saufen wie sie wollen.

Auf dem nachhause weg... das ist ne ganz gute Frage :D

§ 9 Alkoholische Getränke

(1) In Gaststätten, Verkaufsstellen oder sonst in der Öffentlichkeit dürfen

1. Branntwein, branntweinhaltige Getränke oder Lebensmittel, die Branntwein in nicht nur geringfügiger Menge enthalten, an Kinder und Jugendliche,

2. andere alkoholische Getränke an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren

weder abgegeben noch darf ihnen der Verzehr gestattet werden.

ab 16 erst nicht früher