dürfen in brüchen kommazahlen stehen?

3 Antworten

Selbstverständlich darf eine Kommazahl in einem Bruch vorkommen. Ein Bruch ist letztlich nichts anderes als ein Term... x=y/z. Einschränkung hierbei, um halbwegs vollständig zu antworten: z darf nicht 0 sein.

Und um Dir die etwaigen Zweifel an meiner Antwort zu nehmen. Wenn es verboten wäre, in einem Bruch eine Kommazahl zu verwenden und stattdessen nur Rationale Zahlen, die als Bruch darzustellen sind, hättest Du spätestens bei Irrartionelen Zahlen ein Problem. Du hast sicherlich schon das ein oder andere Mal die Kreiszahl Pi im Zähler oder Nenner gesehen. Wäre es "verboten", eine Kommazahl in einem Bruch zu verwenden, ... Du ahnst die Antwort... dann wären eine Reihe mathematischer Aufgaben-/Themenstellungen etwas schwierig zu lösen.

Fazit: Kommazahlen im Bruch sind selbstverständlich erlaubt.

Ja aber 73673)/6:?(37.??:)::€1(5/527474??4)3776263794946!..7375,3863(/?737374637

Das würde doch heißen das du sildbfnbeofnsbrorifnrkletj bist!!!

Nein

1,5                      sind dann einfach     3

___                                                          ___

2                                                              4

für sowas gibt es brüche, sonst könntest du gleich alles in Dezimalzahlen schreiben

JA....