Dürfen Homosexuelle aus Marokko , Algerien allg. arabischen Länder Asyl in Deutschland beantragen?

5 Antworten

Grundsätzlich kann man das, weil homosexuelle in allen Islamischen Länder von erheblichen Strafen - bis hin zum Tode - bedroht sind. Gleicheitig versucht, die Bundesregierung aber gerade, die Magreb-Staaten zu sicheren Herkunftsländern zu erklären.

Zum Thema: "Man muss es ja keinem sagen" gilt übrigens. Ein anerkannter Grund für Asyl ist auch immer dann, wenn die Menschenwürde massiv bedroht ist (siehe Art. 1 GG). Da ist die Auffassung (zurecht), dass wenn man so etwas verheimlichen (also sich in Ausübung z.B. seiner Sexualität) so verstecken muss und aufpassen muss, von wem man gesehen wird, dass dies einem nicht mehr ausreichend ermöglicht, an der Gesellschaft zu partizipieren und deswegen den Menschenwürde nicht mehr gegeben ist.

in einfachen Wörter es ist Möglich

@Exisaur

vielen Dank!!

verfolgung auf grund des sexuellen orientierung ist kein asyl-grund in der Praxis. In der Theorie schon. er muss seine homosexualität nachweisen und auch dass er deshalb verfolgt wird, allein dass sie mit strafe belegt werden kann reicht nicht unbedingt.
wenn die leute, die seinen antrag bearbeiten nett sind, dann hat er aus humanitären gründen eine chance. Aber die meisten Menschen in ausländerbehörden in dtl sind nicht nett, weil sie glauben, dass das boot voll ist.
aber er kann s ja versuchen in der botschaft, die werden ihn schon nicht anzeigen, wenn sie nicht total bescheuert sind 8was nicht ausschließbar ist).

in deutschland werden mehr als 3/4 der asylanträge abgelehnt, viele werden gar nicht erst bearbeitet (und die sind nicht drin in der statistik der abgelehnten).
ich würde ihm einen anderen staat empfehlen.

Traurig, frei nach dem Motto; "Kommen sie wieder wenn sie gesteinigt wurden."

@Garlond

...ja, es ist traurig aber wahr..., wenigsten müßten Homosexuelle aus den Ländern, wo sogar Todesstrafe für sie herrscht, hier ebenso..wie jeder Flüchtling aus Kriegsgebieten, ohne Probleme aufgenommen werden, ja...das wäre mehr als human...liebe Grüße

@don2016

Mehr als human???

Ich finde das wäre das mindeste.

@don2016

Kriegsflüchtlinge müssen überhaupt nicht aufgenommen werden, lassen Sie doch Ihre Kommentare, wenn Sie nichts wissen.

@zukurzzulang

Stimmt als ArschIoch muss man niemanden aufnehmen.

@Garlond

Wegen Ihnen werden bestimmt jetzt die Gesetze geändert. Besser aber Sie nehmen die auch ohne Gelder der Gemeinschaft bei sich auf. Darüber können Sie dann ganz alleine entscheiden.

@zukurzzulang

Und genau das ist leider falsch. Selbst wenn ich genug Geld hätte um einen Flüchtling aufzunehmen, ginge das nicht, weil er dann immer noch keine Aufenthaltsgenehmigung bekommt.

Ja kann man; die deutsche Botschaft wird den jeweiligen Ländern solch private Informationen nicht mitteilen.

mich hat vor einer Woche in Insta ein Homosexueller aus Marokko angeschrieben und er will da weg ... ich wusste halt nicht wie ich ihm helfen kann und heute hat er noch mal um Hilfe gebeten ... und da ist die Frage ob jemand ihn verraten könnte ... Danke für deine Antwort :)

@ChesterXV

warum schreibt der dir auf instagram?
was will er für hilfe?

@ChesterXV

hi ChesterXV, danke für die positive Bewertung, ich würde dir gern noch was mitteilen, das geht aber nur über "Freundschaft" hier ...also als Nachricht, du wolltest darüber später Bescheid wissen, was ich noch schreibe...das wollte ich dir gern per e-mail senden...es ist etwas über homosexuelle Liebe und Glaube...liebe Grüße

Ja kann man

Danke :)

natürlich kann man asyl beantragen! deutschland ist in solchen sachen (gesetzlich) tolerant!

Danke :)