dürfen hartz-4 empfänger in spielotheken ihr geld vom staat ausgeben?

14 Antworten

Wenn sie nichts besseres damit anfangen können? Wer sollte das außerdem überprüfen?

Es gibt auch Menschen, die statt anständige Kleidung und Schuhe für die Kinder zu kaufen, sich lieber einen schönen großen Fernseher anschaffen. Auch dagegen kann man wenig tun.

Solange Hartzler noch soviel Geld im Ueberschuss haben, dass sie es nicht fuer Lebensmittel benoetigen.......klar, nur zu......Wusste ich gar net....lol..nur aufpassen, dass der Sachbearbeiter nicht daneben steht.......

und was beleibt übrig zum leben? Man gewinnt da ja nicht nur.

Dürfen....dürfen sie ALLES.........aber wenn nichts zu ESSEN und zu TRINKEN im Kühlschrank ist und die Miete ausbleibt beim Vermieter sieht es schlecht aus für SIE........es sei denn ihre Spielen wird als Suchterkrankung eingestuft, dann bedarf es einer therapeutisch/medizinischen Behandlung.....die Miete kann vom Amt zum Beispiel monatlich direkt dem Vermieter überwiesen werden!!!!!

Dürfen schon, allerdings ist das nicht unbedingt sinnvoll...

Andererseits: wie sollte ein Verbot auch überprüft werden? Schliesslich sieht man jemandem ja nicht an, ob er H4-Empfänger ist, oder nicht!