Dürfen Frauen im Iran Auto fahren?

5 Antworten

Ja sicher. Im Vergleich zu den arabischen Ländern sind die Frauen des Iran emanzipiert.

Natürlich dürfen sie das.

Die dürfen sogar einfach alles. All das was die Frauen hier in Deutschland machen, machen auch die Frauen im Iran.

Nur die einzigste Bedienung ist, dass sie ein Kopftuch tragen müssen aber das wird meistens auch nicht so ernst genommen. :)

So sieht es bei den Frauen aus :P

Frauen treiben auch öffentlich Sport - (Wissen, Iran, Frauenrechte)

ja im iran dürfen frauen auto fahren anders als in saudi arabien

In Saudi-Arabien dürfen sie, soweit ich das mal gehört hab, wenn sie von einem Mann begleitet werden. Zum Iran weiß ich leider auch nix.