Dürfen Fahrräder auf einem Abstellplatz direkt neben einem Parkplatz in der Tiefgarage abgestellt werden?

8 Antworten

Gibt es denn für die Räder keine separaten Abstellflächen? Meist sind ja sogar noch speziell abschließbar.

Doch gibt es, aber da muss man die Räder durch zwei Türen zerren, da ist es natürlich bequemer sie auf diese Abstellfläche zu stellen, wo man einfach durch das Tiefgaragentor gehen braucht, das sich automatisch öffnet.....

@Flowerbella

Da sind sie aber auch leichter zu klauen.

So lange sie nicht auf deinem gekennzeichneten Platz stehen wird es schwer wenn allerdings dieser Platz dir gehört kannst du dagegen vorgehen

Auf meinem Platz stehen sie nicht, daber direkt daneben und nah an meinem Auto....

Ja das kannst du anmerken aber im großen und ganzen kannst du nicht viel erwarten. Die Leute nehmen halt was sie brauchen. Aber sprich es mal in ner Versammlung an wenn ihr sowas habt.

@Animes4All

Ja das werde ich machen.

Vorschlag: sprich das Thema bei der nächsten Eigentümerversammlung an.

Von hier aus kann man das nicht beurteilen.

Ja das werde ich machen, wird wohl so in 4 Monaten sein.

Einen Kommunikationsversuch (Zettel am Rad) zu starten, war ja schon mal eine gute Idee. Allerdings ist die Umsetzung misslungen. Was soll denn der Hinweis, dass das kein Fahrradabstellplatz ist. Das beinhaltet weder eine klare Aussage (wie: stell dein Rad wo anders hin) noch eine Alternativlösung (um die Ecke ist auch noch Platz) genauso wenig hast du deine Ängste formuliert (mein Auto könnte zerkratzt werden).

Versuch es noch mal, schreib auch deinen Namen mit drauf, für ein klärendes Gespräch, bei dem du endlich diese Nachbarn kennen lernen kannst.

Ob das rechtlich ok ist, das dort Räder stehen oder nicht, willst du eigentlich gar nicht wissen. Könnte ja sein, es ist erlaubt...

Ich habe geschrieben, dass es andere Fahrräder blockiert und es wo anders abgestellt werden kann.
Ich habe einen Verdacht wem das Rad gehört, der stellt auch seine Schuhe raus und einen Kinderwagen vor die Tür, der meint sein Zeug überall abstellen zu können.
Würde natürlch wissen ob das erlaubt ist, denn dann kann ich ja nichts dagegen unternehmen.....

Das sind KFZ (Kraftfahrzeug) Stellplätze. Und ein Fahrrad ist kein KFZ. Also haben sie auf einem TG-Stellplatz nichts zu suchen.

Die Räder stehen ja neben einem Kfz-Stellplatz, der als Abstellplatz angegeben wurde, für das abstellen eines weitern Kfz ist die Fläche zu klein.