Dürfen Fahrradfahrer einen Motorradhelm tragen bzw Rollerhelm?

5 Antworten

Da es keine Pflicht zum Tragen von Fahrradhelmen in Deutschland gibt kann man aufsetzen was man  möchte.

Da aber die wenigsten Motorradhelme nach der DIN EN 1078 (Helme für Radfahrer und Benutzer von Skateboards und Rollschuhen) geprüft sind ist es zweifelhaft ob sie genau so geeignet sind.

Sieht mit sicherheit lustig aus, aber klar, warum sollten sie es nicht dürfen?
Du darfst auch zufuß einen aufsetzen.

Na klar. Sieht zwar absolut dämlich aus, aber verboten ist es nicht. Du darfst dir auch einen Pümpel auf den Kopf setzen. Ist auch nicht verboten.

Ja das darf man machen.

ja, sicher

richtige mtb-fahrer tragen vollhelme

weil gefährlich unzo