Dürfen expert Verkäufer handeln?

6 Antworten

Das wirst Du nur erfahren, wenn Du es versuchst.

Expert ist auch keine Kette wie z. B. MediaMarkt, sondern eine Verbundgruppe. Das bedeutet dass die Läden größtenteils nicht Expert gehören, sondern eigentständige Kaufleuten. Somit ist das keine Enscheidung einer "Expert-Zentrale", ob der Verkäufer mit sich verhandeln lassen darf. Demensprechend ist das von Expert-Standort zu Expert-Standort nicht einheitlich.

Ansonsten hat es viel mit der konkreten Ware zu tun. Wenn die VR-Brille z. B. keinen eigenen Verkaufskarton hat, wäre die Brille für sich nicht verkaufbar.

Grundsätzlich ist freies verhandeln möglich.

Ob und inwiefern ein Verkäufer bei Expert dazu vom AG berechtigt und befugt ist kann ich dir nicht sagen.

Einfach ausprobieren, mehr als ein „geht nicht“ hast Du nicht zu befürchten.

Werbe Aktionen sind im einzelHandel knapp kalkuliert, nicht rabattfähig, und auch nicht veränderbar. Die wollen ihre VR Brillen ja loskriegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

handeln geht prinzipiell immer, aber vor allem solche Ketten springen nicht drauf an.

Die wollen das, was da steht (denke die Verkäufer sind auch nicht berechtigt einfach Angebote zu ändern/ Preise anzupassen)

Ein einzelner Verkäufer darf das sicher nicht.

Da wirst du schon mit dem Geschäftsführer sprechen müssen.

Das ist realitätsfern. Üblich ist, dass das Verkaufspersonal einen allgemeinen Handlungsspielraum hat und er selbst für Dinge ausserhalb des Handlungsspielraums den Vorgesetzten befragt.

Wenn der Verkäufer so einem Austausch zustimmt, so ist der Laden daran gebunden, egal, ob der Verkäufer diese Zusage tätigen durfte.

@Ifm001

Und genau deswegen wird er es nicht tun. Sonst ist er seinen Job los.

@DerHans

Unsinn. Lese und verstehe das von mir Geschriebene.

@Ifm001

Dann zeig mal den Laden, wo ein einfacher Verkäufer eine Zusage über einen Rabatt von 200 € geben kann.