Dürfen Eltern mir vorschreiben wann ich aufstehen muss?

11 Antworten

Haben meine Eltern nicht gemacht und wir bei unseren Kindern auch nicht.

Nur Enkel haben kein Mitleid mit Großeltern...

Es ist immerhin deine Mutter! Ich hab das mit meinen Kindern so gehandhabt: in den Ferien und am Wochenende durften sie ausschlafen, wenn sie es nicht übertrieben haben. Zum Beispiel wenn sie Mal(!!) bis fast bis zum Mittag im Bett rumhängen wollten, war das ok. Stellte ich aber fest, das es zur Gewohnheit wird, bin ich auch rigoros geworden. Letztendlich ist es aber das Haus deiner Mutter, und wenn sie möchte, dass du immer um 9 aufstehst in den Ferien ist es doch auch ok. Es ist ja nicht 6:30 oder so

das doch quatsch. Man steht dann auf wenn man muss oder wenn man will. Wenn man am Wochenende keine anderen Veroflichtungen hat, sollte man auch den ganzen Tag schlafen dürfen. Wo ist da das Problem?

Ja ok, wenn man eine eigene Wohnung hat ist das was anderes. Aber wenn man noch zu Hause wohnt kann man natürlich nicht machen, was man möchte.

Jap bist minderjährig, das ist erziehung sry😐😄

Mit 16 sollte man um 9 Uhr ausgeschlafen haben, damit man der Mutter im Haushalt unter die Arme greifen kann. Deine Mutter hat es sicher verdient, sich auch mal zu entspannen.

Sag mir einen Grund, warum sie das nicht dürfen sollte.  Weil Du länger schlafen willst, ist schon klar. Aber 9.00h ist doch eine recht passable Zeit... finde ich.