Dürfen die Nachbarn meinen (unseren) Müll kontrollieren und schauen ob wir den Müll trennen...?

9 Antworten

Hi, habt ihr eine gemeinsame Mülltonne? Wenn Müll falsch entsorgt wird, kann die Müllabfuhr die Abholung verweigern. Oder sind die Nachbarn Oberlehrer? Haste ne eigene Mülltonne: Kette drum und Vorhängeschloß. Dann ist Schicht im Schacht. Gruß Osmond

nein habn wir nicht. Wir haben auch nicht so viel mit diesem nachbar zu tun.

Danke übrigens für die 800. Antwort auf meine Fragen pfeif träller

@musicfaen

Hi, also Oberlehrer! Lege einen Zettel in die Mülltonne obenauf mit großen Lettern beschriftet: Müllkontrolleure und gewisse Nachbarn verdienen einen Tritt in den (Zielort sei Dir freigestellt). Zwei, dreimal durchgezogen, dann absperren. Aufkleber an Mülltonne außen: für Hausierer, Bettler und Nachbarn gesperrt. lgO

@osmond

Hi, danke für den Stern, lgO

Klar dürfen die das. Das dürfen die mit derselben Berechtigung, mit der sie euch auch den Buckel runterrutschen können und euch am Ärmel vorbei gehen dürfen.

Habt ihr gemeinsame Tonnen oder habt ihr eigenen Tonnen? Also, ich würde ihn auf jeden Fall kräftig auslachen und ihm viel Spass für den zukünftigen Müll aus eurem Haushalt wünschen.

Ich würde die Nachbarn zur rede stellen und einfach mal sagen, dass Sie das nicht wollen. Mit den Nachbarn verstreiten würde ich mich aber nicht. Aber das zeigt mal wieder: Wichtige Dokumente nicht einfach so in den Müll sondern verbrennen oder schreddern. Aber ich glaub die dürfen den nicht durchwühlen, weil die das nix angeht, entweder der Müll gehört noch euch oder der Stadt (bin mir nicht sicher) aber ich geh mal davon aus, dass das so eine Art Hausfriedensbruch ist.

Ja, das stimmt, sobald der Müll sich in den Tonnen befindet gehört er der Stadt, also hat kein anderer das Recht in den Müll herumzusuchen. Liebe Grüße v. bienem.

nein dürfen sie nicht, wenn ihr sagt dass sie nicht in eurem eigentum (dem müll) rumstöber sollen. wenn sies trotzdem tun könnt ihr sie anzeigen.

In dem Moment, in dem man etwas in die Mülltonne schmeißt, geht das Eigentum rechtlich zum Entsorger über...

@XtraDry

@ Xtra Dry,bin ganz deiner Meinung.Außerdem halte ich einen Anruf,wenn er gerechtfertigt ist,durchaus für sinnvoll.Es geht auf diesem Gebiet ohnehin ziemlich disziplinlos zu. Ich ärgere mich auch oft über diese Müllmuffel

@XtraDry

aber der Nachbar ist ja nicht der Entsorger!

@musicfaen

Nein, aber er zahlt für ungetrennten Müll mit, da wäre ich auch seeeeehr aufmerksam, wenn es aufgrund von Dumm-/Faulheit meiner Nachbarn an mein Portemonnaie geht. Die Nachbarn selbst anrufen ist da noch sehr nett und harmlos...