Dürfen die Müllmänner vom Sperrmüll auf mein Grundstück?

5 Antworten

In meinem Bundesland- hätte der Nachbar Recht. Wie es im Fall der Fälle ausgehen würde- keine Ahnung. Wird nämlich trotz Anweisung nicht einheitlich gehandhabt- er durfte zum Beispiel am Tag der Abholung auch erst ab 6 Uhr rausgestellt werden - so die Theorie.

Auf dem eigenen Grundstück - hat für den Abholenden zum einen ein Problem mit der BG, egal ob es nun das Schlagloch auf deinem Grundstück ist oder der zu lange Weg zum Tragen einer schweren Last.

Zum anderen geht es auch um die Abgrenzung zwischen Sperrmüll und Diebstahl. Gibt meines Wissens keine Vorschrift, dass die Abholung die Anwesenheit des Eigentümers verlangt.

Um die Frage sicher zu beantworten- müsstest du dich mit den Vorschriften deiner Gemeinde auseinander setzen.

doch bitte direkt an die Straße an unsere Mauer zu stellen.

auf der Straße hat der Sperrmüll erst recht nix zu suchen

Zum Abtransport dürfen die auch dein Grundstück betreten.

Bei uns darf die Müllabfuhr Grundstücke nicht betreten. Deshalb sind die Tonnen und Sperrmüll auf öffentlichem Grund abzustellen.

Wenn du den Sperrmüll auf deinem Grundstück gelagert hast, wird ihnen ja nichts anderes übrig bleiben, als dein Grundstück zu betreten.

Sie können das Zeug natürlich auch einfach liegen lassen.

Mein Nachbar ist der Meinung, die Männer wären dann nicht Versichert.

Käse.

Es geht darum, die Wege zum LKW zu minimieren.