Dürfen die Kinder vom Chef auf dem eigenen Betriebsgelände spielen?

4 Antworten

Das ist privates Besitz, wenn er will kann er dort auch nen Kindergarten bauen oder das ganze ding einzäunen. Deine Kinder dürfen auch in deinem Garten spielen, wenn ich da reinlaufe würdest du mich rausschmeisen

auf dem Gemeinschaftsgrund dürfen alle spielen auf dem von Ihm gemietetem Betriebsgelände darf er das entscheiden.

theFlash22
Fragesteller

Oke Danke... ja mittlerweile sagt die Vermieterin wir dürfen unseren teil vom Hof nicht mehr nutzen. Da es jetzt auch zum Betriebsgelände gehört. 2 Jahre lang hat sich niemand beschwert und jetzt sagen die wir dürfen nichts mehr!

nope23  21.07.2016, 13:51
@theFlash22

naja dann würde ich mal hörflich anfragen ob die Miete dann gesenkt wird da ihr nun ja weniger Nutzfläche habt

wem gehört das gelände denn?
ist es ein gemeinschaftsgrundstück, oder ist es firmeneigentum?

theFlash22
Fragesteller

Am Anfang wurde gesagt das wir alle den Hof nutzen dürfen mittlerweile Zäunen die jetzt alles ein! Das wir nicht mehr auf dem Hof können

quanTim  21.07.2016, 13:58
@theFlash22

das hört sich an, als würde der hof zum betiebsgelände gehören, und sie haben euhc dort gedultet.
wenn sie jetzt den platzt brauchen, oder sagen es ist nicht sicher, das sich dort andere menchen aufhalten. dann ist das durchaus legitim.

wenn es eigentum der firma ist, dann dürfen sie es auch einzeunen, und nutzen wie sie wollen.

wenn natürlich bei mietantritt ein nutzungsrecht eingeräumt wurde, dann sieht die sache etwas anders aus.

Wenn er es erlaubt