Dürfen die Eltern verbieten mit der Periode schwimmen zu gehen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja das dürfen sie verbieten 53%
Nein dürfen sie nicht 47%

8 Antworten

Ja das dürfen sie verbieten

Auch wenn sie nicht ihre Periode hätte, die Eltern dürfen natürlich bestimmen wohin sie geht. Ausnahme ist Schule, hier besteht eigentlich Schulpflicht und Eltern können nicht einfach bestimmen

Ja das dürfen sie verbieten

Ja, die Eltern haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht, dürfen also bestimmen, dass sich ihre Tochter am Samstag nicht im Schwimmbad aufhält.

Ja das dürfen sie verbieten

Die Eltern haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht, sie können also entscheiden, wo sich ihre Tochter aufhält.

Allerdings sollten sie sich eine bessere Begründung einfallen lassen. Schwimmer mit Periode ist bestimmt nicht ungesund. Warmes Wasser und Bewegung hilft/beugt vor gut gegen Bauchkrämpfe.

Nein dürfen sie nicht

Bittet die Sport- oder Klassen- oder Vertrauenslehrerin zu vermitteln! Das Schwimmen ist sehr wichtig!

Ja das dürfen sie verbieten

Wenn die Eltern sagen das Kind bleibt zu Hause dann hat das Kind zu Hause zu bleiben. So einfach ist das.

ich würde trotzdem gehen

@Thisgirl2005

Tja, typisch. Als wäre es zu viel verlangt einmal auf seine Eltern zu hören.

@Thisgirl2005

Wenn du meine Tochter wärst müsstest du dann aber mit den Folgen leben

Eine entsprechende Strafe wäre gewiss