Dürfen die das so einfach?

14 Antworten

Wenn das mit tut. Wir hatten Neujahr drei Tage kein Strom und kein Wasser keine Heizung. Das macht Spaß und es war ohne Ankündigung. Das Auto in der Garage (elektrisch!). Da merkst du wie gut es einen sonst geht. Mit Vorankündigung für diese Zeit völlig easy.

Was heißt dürfen? Sie MÜSSEN das abstellen, wenn sie da was dran machen. Außerdem kann es passieren, dass das erste Wasser (sobald es wieder da ist), etwas verdreckt ist, also dann einfach ein, zwei Minuten laufen lassen.

Ja aber ich meine die müssten einem doch etwas früher bescheid sagen damit man sich drauf einstellen kann

Einmal acht Stunden lang kein fließendes Wasser zu haben ist ein Luxusproblem. Wenn man nicht gerade einen Säugling zu versorgen hat und dabei gar kein Wasser im Haus ist, ist das ganz locker zu überstehen.

Und meine Nachbarn im haus haben 5 Kinder und darunter ist ein Säugling aber egal, diese ganzen Diskussionen über diese frage finde ich jetzt total unnötig ich wollte nur wissen wie das ist da ich mich da nicht auskenne aber trotzdem danke für deine Antwort

Welche Alternative hat die Stadtwerke??

Du bemängelst den zu kurzen Benachrichtigungszeitraum.., wer sagt dir denn, dass der Schaden an der Wasserleitung nicht Do Nacht  oder Fr morgens passiert ist??..,  sie kommen nicht umsonst auf einen Samstag, meines Wissens arbeiten die in diesem Bereich am WE nicht.., nur in dringenden Fällen.

Baustelle ist ja schon länger sagst du,  vielleicht hatten die garnicht vor an die Rohre zu gehen.., wurden erst kurzfristig, beim baggern beschädigt..

Freu dich doch, dass du noch einen Zettel hattest. Wäre schlimmer gewesen, wenn das Auto mit dem Megaphone durch die Straße gefahren wäre, während du mit Schaum in den Ohren unter der Dusche warst und überhaupt nichts mitbekommen hättest. ;-)

Und wenn die Stadtwerke diese Arbeiten Samstags durchführen, waren sie mit Sicherheit nicht planbar.