Dürfen Callcenter mit unterdrückter Nummer anrufen?

17 Antworten

nein dürfen sie nicht ..es gab erst kürzlich eine diskussion im tv ..aber man ist machtlos dagegen und es nimmt immer mehr zu ...ich lege sofort auf wenn mich jemand anruft und ich feststelle das es sich um werbung handelt ..lg

Für viele große Callcenter ist es technisch schwierig nicht mit unterdrückter Nummer anzurufen, weil man Technik braucht, die es nicht erreicht dass jeder Agent eine andere Nummer hat (so hätte ein Callcenter 500 Telefonnummern und würde ständig von extern angerufen werden) sondern alle Agentplätze uf eine zentrale Nummer zusammen laufen. Auch in unserem Callcenter wird daran noch gearbeitet. Bei Umfragen ist das Anrufen mit unterdrückter Nummer jedoch legitim.

Ich habe selber ein solches Problem. Ich gehe garnicht mehr ans Handy um Anrufe entgegen zu nehmen. Bekomme zur Zeit etwa 25-30 Anrufe PRO TAG ! Ich weiß nicht mehr weiter. Die einzige Möglichkeit, meiner Meinung nach, ist eine neue Handynummer beantragen...... oder weiß jemand eine andere Möglichkeit für diese Mieserie ??? LG Mario

Sie tun es ! ich nehme keine Anrufe mehr an, die anonym sind und sage das auch im Text der Mobilbox. Sie können ja eine Nachricht hinterlassen, wenn sie möchten.

lass dir den namen des anrufers und die kontaktdaten der firma geben. dann sagst du, du stehst auf der schwarzen liste. warte dann einfach die reaktion ab ...

Was möchtest Du wissen?