Dürfen bulgarische Staatsbürger in Deutschland vorübergehend eine Fahrzeug fahren, welches ein ...

3 Antworten

Ja, wenn die bulgarische Fahrerlaubnis die Klasse des in Deutschland geführten Kfz umfasst. Speziell wird es erst, wenn die Bulgaren hier ihren Wohnsitz nehmen und sich anmelden.... (Umtragung/Überschreibung in eine deutsche Fahrerlaubnis, etc.)

Was bedeutet speziell? Ich will ja nur ein Fahrzeug zur Verfügung stellen, weil diese Personen kein Fahrzeug haben.

Ich war schon mal in Polen, dort mußte ich für mein eigenes Fahrzeug eine Bestätigung des Halters haben, damit ich dort fahren konnte.

Auch bei einer geplanten Fahrt in die Ukraine sollte ich mir diverse Bestätigungen besorgen.

Das ist kein Problem, wenn er eine schriftliche Erlaubnis des KFZ Halters dabei hat. Der EU Führerschein gilt in jedem europäischen Land, er sollte für die geführte Klasse ausgestellt sein.



Ja. Das ist möglich. Wie wenn er einen Mietwagen nehmen würde.

Was möchtest Du wissen?