Dürfen Betreuer uns Taschengeld abziehen?

6 Antworten

Ich bin überzeugt, dass es gewisse Situationen gibt, die den Betreuern es erlauben, das Taschengeld zu kürzen oder zeitweise einzubehalten.

Leider sagst du ja überhaupt nichts über die wahren Gründe.

Beispiel wir haben unseren Schlüssel vergessen oder gehen mit jogging Hose zur schule und dann nehmen Sie uns geld ab

@plszocker44

Also "ab nehmen" geht gar nicht, denn das klingt ja wie in die eigene Tasche stecken.

Zurückhalten, weil ihr gewisse Sachen, die eben nun mal verboten sind, macht, finde ich als Erzieungsmaßnahme angemessen.

Nö kannst die dafür anzeigen wenn sie euch zwingen

Was machen sie denn damit?

Für sich behalten dürfen sie es natürlich nicht.

Nein, das dürfen sie nicht

nein, ist schließlich euer Geld