Dürfen auch Mopeds den Zirler Berg befahren oder gibt es da auch Einschränkungen wie bei den LKW?

3 Antworten

Leider dürfen auch LKW, Busse, deutsche Urlauber und Traktoren dort hoch, ärgere mich jeden Tag über die Hindernisse....Mopeds und Fahrräder allerdings nicht!

Bei den LKW soll es ab heuer wegen einiger schwerer Unfälle größere Einschränkungen geben, hab ich gehört. Runter dürfen die aber nicht, ich mußte mit meinem 5-t-Wohnmobil über den Fernpaß. Ok Mopeds und Fahrräder, ist viel zu steil rauf. Aber wie ist es bei einer gedrosselten 125-er? Darf die rauf. Runter ist es ja kein Problem.

@BigKingXXL

Vielen Dank, das wird jetzt meinen Sohn freuen, da spart er sich glatt den Umweg über den Fernpaqss.

Mopeds dürfen den Zirler Berg in beiden Richtungen befahren. Sollte auch bergauf zu zweit im 1.Gang kein Problem sein. Für Fahrräder gilt seit 1991 ein Fahrverbot talwärts. Bergwärts ist Fahrradfahren erlaubt. Bin selbst öfter mit dem Rennrad da hinauf, da dies der kürzeste Weg für die Runde über Namloser Tal und Hantennjoch war. Mit einem Mountainbike sollte die kurze Steigung noch problemloser zu bewältigen sein.

verboten ist es, glaube ich, nicht, aber ich bezweifle, dass du da hoch kommst. zu zweit geht es auf keinen fall, das ist viel zu steil.