Dürfen 4 oder 5 Personen in einem Golf 5 fahren?

7 Antworten

das steht im fahrzeugschein. soweit ich weiss ist der golf 5 für 5 personen ausgelegt. zumindest gibt es 5 gurte. abe rman muss auch das gewicht der personen zusammenrechnen, nicht das das zuladegewicht überschritten wird.

Schau mal in den Kfz-Schein. Unter S.1 ist die Anzahl incl. Fahrer eingetragen.

Ein einfacher Blick auf die Rückbank gibt auch Auskunft. Die Anzahl der Gurte mal zählen.

Der Golf 5 ist wie jeder Golf seit ca. 1974 für 5 Personen zugelassen.

Steht in den Papieren. (Fahrzeugschein)

Es dürfen so viele darin fahren, wie eingetragen sind…