Dürfen 2 13 Jährige Sex haben?

16 Antworten

Nein, aber da beide schuldunfähig sind können sie dafür nicht bestraft werden

Bei zwei gleichaltrigen Personen schon...auch wenn unter 14 soweit ich weiß...

Sexuelle Handlungen unter 14 Jahren sind generell verboten. Es fehlt nur die Schuldfähigkeit um bestraft zu werden

@LiselotteHerz

Falsch! Sex zw. U14 ist gesetzlich ausdrücklich erlaubt! Das können nur die Eltern verbieten - sie dürfen es aber auch fördern (s. §180 StGB). Für Details: s. meine Antwort bzw. den dortigen Link ...

Nein, gesetzlich ist es erst ab 14 erlaubt.

So ein Gesetz gibt es gar nicht!

Tipp: Einfach mal in eine kommentierte Gesetzesausgabe schauen. Die ist für Rechtslaien deutlich besser verständlich!

Mach doch was du willst,...

Eigentlich nicht, aber da ihr noch nicht strafmündig seid, ist es eigentlich egal :D

Das hat mit "Strafunmündigkeit" nichts zu tun! Denn das bedeutet nur, dass Fehlverhalten keine strafrechtlichen Folgen haben kann. Zivil- und familenrechtliche Folgen kann es aber auch bei U14 geben.

Vielmehr sind qua Gesetzesgrund Kinder als Täter schlicht ausgeschlossen! Sprich: Sex zw. Kindern ist vollkommen legal - ohne wenn und aber ...