Dürfen normale Arbeitsstunden abgezogen werden,weil der Arbeitgeber meint man war zu langsam?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Sicherheit nicht - wenn die geleistete Arbeit unzureichend ist kann der Arbeitnehmer u.U. ermahnt werden - und wenn sich nichts ändert entlassen werden.

Nein das wiederspricht dem Gestez!

Nicht jeder ist gleich schnell oder macht keine fehler!

Was ist dan wen man an 10 stellen gelichzeitzutieg sein soll weil der Vorarbeiter das so will udn man ichtmal seine arbeit vorher erledieg läst!

Solange man inder vorragabe arbeit ist doch alles in ordnung nur wird dir mitlerwiel ja auch gerne von Arbeitegebern runtergestezt!

Nein, das darf der Arbeitgeber nicht!

Richtige Berechnung bei Arbeitsstunden?

Hallo,

ich habe eine Frage an Euch. Bei der Arbeitsstundenberechnung am Arbeitsplatz bei meiner Frau blicken wir nicht so ganz durch, wie das der Arbeitgeber berechnet. Nach meiner Berechnung müsste meine Frau eine ganze Anzahl von Überstunden haben. Doch als sie beim Arbeitgeber nachfragte, waren es sehr deutlich weniger gewesen.

Kurz zum Verständnis: Sie bekommt ein festes Monatsgehalt. Meine Frau hat vom 09.07.13 bis 30.09.13 eine Arbeitsstelle mit 110 Stunden im Monat. Laut Arbeitgeber soll sie 5 Stunden täglich arbeiten (Wochenarbeitszeit 25 Stunden). Sie hat eine 5 Tage Woche ( muß aber gelegentlich an Wochenenden arbeiten).

Seit den 01.10.13 wurde die Monatsarbeitszeit auf 130 Stunden aufgestockt. Sie arbeitet seitdem 6 Stunden täglich (Wochenarbeitsstunden 30).

Dadurch das Sie auch schon an mehreren Wochenenden gearbeitet hat, aber nicht dafür Ausgleichsfrei unter der Woch bekam, blicken wir nicht mehr durch.

Soweit mein Wissen reicht, ist die IST-Arbeitszeit bei 6 Stunden SOLL-Arbeitszeit täglich (130 Std. SOLL-Arbeitszeit/Monat) bei 19 Arbeitstagen/Monat 114 Std. bei 20 Arbeitstagen/Monat 120 Std. bei 21 Arbeitstagen/Monat 126 Std. bei 22 Arbeitstagen/Monat 132 Std. bei 23 Arbeitstagen/Monat 138 Std.

Ich steige da nicht durch, denn ich habe eine Vollzeit-Arbeitsstelle mit Monatsgehalt mit einer 5 Tage Woche (gelegentlich Wochenenddienst), dafür bekomme ich immer 2 Ausgleichsfreitage in der Woche.

Da die Monate eine unterschiedliche Anzahl von Arbeitstage haben ist mir nicht klar wie das bei meiner Frau berechnet wird.