Dubai Geld abheben mit Sparkassenkarte?

2 Antworten

Doofe Gegenfrage, ist auf den Geldautomaten das Maestro Zeichen zu sehen? Hier kannst du nach Geldautomaten suchen

https://www.mastercard.de/de-de/privatkunden/produkte-features/produkte/maestro.html

Ja hab ich gesehen da ist ein maestro Zeichen drauf

@snvjm

Hat deine Sparkasse wirklich die Karte weltweit freigegeben?

Mein Bekannter hatte eine neue Girocard bekommen und musste diese von der Sparkasse freischalten lassen um anschließend festzustellen, dass sie doch nicht freigeschaltet war und das der Mitarbeiter Mist gebaut hat.

@Jewi14

Hab öfters dort angerufen und alle haben diesen Schritt wiederholt also denke dass es freigeschaltet ist aber eine Dame am Telefon meinte dass es nur bestimmte Geldautomaten gibt die eine Sparkassen Karte annehmen aber weiß nicht welche

Eine Dame meinte dass es für die Sparkasse bestimmte Geldautomaten gibt wo Man Geld abheben kann in Dubai

@snvjm

Das halte ich für eine billige Ausrede, wenn das Maestro Zeichen drauf ist und die weltweite Nutzung freigeschaltet, dann geht das auch an alle Maestrozeichen Automaten. Die nette Dame dann sicherlich auch sagen können, was das für bestimmte Automaten sind.

Was für Symbole sind auf deiner Karte?

Maestro und Giro Zeichen

Maestro sollte eigentlich auch in Dubai funktionieren, aber möglicherweise hat deine Sparkasse die Nutzung im Ausland aus Sicherheitsgründen eingeschränkt.

Was möchtest Du wissen?