Duales Studium zum/ zur Diplom-FinanzwirtIn in Nordkirchen

2 Antworten

Mein Freund hat sich für denselben Studiengang in Böblingen beworben. Er musste zunächst einen Einstellungstest machen, wo übliche Fragen zum Allgemeinwissen dran kamen. Ansonsten solltest du dich vorher einfach gut vorbereiten, dann klappt es auch mit dem Gespräch. Informiere dich gut über die Stadt, den Studiengang und die Finanzverwaltung. Dann überlege dir genau, warum du das studieren willst und warum du für den Studiengang geeignet bist.

So ganz kann ich die Frage nicht verstehen. Das ist doch eine Ausbildungseinrichtung der Finanzverwaltung und man muß dort eingestellt werden bevor man dort studieren kann.

man muß dort eingestellt werden

Darum geht es ja anscheinend - nämlich um das Einstellungs- bzw. Bewerbungsgespräch..

Was möchtest Du wissen?