Duales Studium Rechtspfleger 2018 Berlin, wann Antwort?

3 Antworten

Eigentlich sind die Einstellungen im öffentlichen Dienst schon durch. War beim OLG Oldenburg und Celle schon Anfang Januar durch und die Zusagen sind rausgeschickt worden.

Hast du denn noch mehr offene Bewerbungen? Also gibt es noch einen Plan B?

Vielleicht ist es in Berlin ja anders? Das Studium beginnt ja auch erst im Oktober. Alle anderen Optionen sind aufgebraucht ich habe noch zwei Zusagen für "normale" Studiengänge also nicht dual...aber ich möchte aufjedenfall in den öfftl. Dienst

Mein Partner hat noch eine Bewerbung beim Finanzamt und bei einer anderen Behörde zu laufen und auch da weder Zu- noch Absage und auf Anfrage hin immer das Gleiche: Man bittet um Geduld und wird sich so bald wie möglich melden. Also wenn es wirlich "durch" wäre hätte ich ja zumindest eine Absage kriegen müssen. Mich würde aber interessieren ob schon jemand eine Zusage hat

@asdfghjklkjhgfd

Bei uns fängt es auch erst am 1.10. an.

Frage doch einfach mal nach. Die geben schon Auskunft zum Stand der Dinge.

Also "durch" kann es noch nicht sein, auf der Website stehr ja, dass die Vorstellungsgespräche vorraussichtlich im Februar stattfinden (Beim FInanzamt von Februar bis April) Also noch besteht die Chance aber Sie haben mich jetzt auch wieder verunsichert....Werde ich vielleicht nur nicht benachrichtigt weil ich an sich nicht genommen wurde aber für den Fall, dass jemand absagt doch noch in Frage käme? Oh Gott ich drehe wirklich bald durch.

Wie wäre es denn, wenn du da einfach mal anrufst? Da es Probleme gab, ist es ja auch legitim sich nach dem Stand zu erkundigen.

schon getan, leider kann mir diesbezüglich nichts mitgeteilt werden...ich bin wirklich am verzweifeln aber danke natürlich für die Hilfe :)

Und hattest du ein Bewerbungsgespräch?

wenn ja hast du schon eine Zusage bekommen ?:)

Habe dann doch mal angerufen und mir wurde gesagt, ich soll mich auf eine Absage einstellen. Die eigentlich auch bis spätesten Mitte April da sein sollte. Na ja...

Was möchtest Du wissen?