Duales Studium ohne Deltatest?

1 Antwort

Die Tests finden ganzjährig und i. d. R. fast wöchentlich statt und werden jeweils ca. sechs Monate im Voraus online veröffentlicht.

.

Quelle: https://www.cas.dhbw.de/zhl/testzentrum/dual-studieren-mit-fachhochschulreife-oder-fachgebundener-hochschulreife/

Weitere Informationen: https://www.cas.dhbw.de/zhl/testzentrum/dual-studieren-mit-fachhochschulreife-oder-fachgebundener-hochschulreife/online-reservierung/

Ja aber da steht ja man muss sich 6 Wochen davor bewerben. Wenn der Arbeitgeber mich aber nehmen sollte und mich bei der dhbw anmelden möchte wie soll sie das ohne die deltaprüfung. Die frage die ich halt meine ist ob des von der zeit noch reicht

@Schwabe1307

Ja, das stimmt.

Fakt ist: Ohne Deltaprüfung keine Aufnahme an der DHBW - egal, ob die Firma dich will oder nicht.

Ich würde mich *jetzt* zum nächstmöglichen Termin anmelden.

Das Auswahlverfahren bei der Firma wird auch eine Weile dauern. Mit Glück hast du den Bescheid schon, wenn die Zu- oder Absagen bei der Firma verteilt werden. Ansonsten wäre es ein Risiko für die Firma, dir zuzusagen ohne ein Testergebnis zu haben - ob sie das macht, ist fraglich. Das solltest du also tatsächlich bei der Firma, bei der du dich bewirbst, anfragen.