Duales-Studium nach Probezeit kündigen?

2 Antworten

Natürlich kannst du abbrechen, musst dann aber die vertraglichen Konsequenzen einhalten.

Wieso hast du nicht während der Probezeit gekündigt? Die ist doch lang genug, um festzustellen, dass es nicht das Richtige für dich ist.

Der Ausbildungsplatz ist ja jetzt nicht mehr mit einem Nachrücker zu besetzen.

Also könnte ich kein anderes Studium anfangen ohne die Studiengebühren zurück zahlen zu müssen ? Es ist ja quasi ein Wechsel der Berufsausbildung wie Punkt 5 vorgibt .

@misssundercover

Als Student ist man alt genug, um innerhalb der Probezeit zu erkennen, dass man sich für den falschen Weg entschieden hat.

das hatten wir hier schon mal. Kommt auf die Vertragsbedingungen an. Ich halte das für rechtlich nicht haltbar

Was glaubst du, wofür das Bild da ist...