DSL Vertrag ohne Anmeldung?

3 Antworten

Also erstmal vorab: Das was Du da machst ist illegal. Du bist gesetzlich verpflichtet Dich dort zu melden. Wenn das raus kommt, kann es ggf. teuer für Dich werden. Nachzahlung der Zweitwohnsitzsteuer(sofern es die dort gibt), Nachzahlung der Rundfunkgebühr (sofern die dort noch keiner zahlt). Außerdem kann es auch noch eine Strafzahlung om Amt geben, wenn das raus kommt. Naja, aber musst Du wissen. Ob Du dort einen Mietvertrag hast oder nicht, interessiert den Internetanbieter nicht. Für den ist nur wichtig, dass es dort einen Briefkasten gibt, wo Dein Name dran steht bzw. an Deiner Türe. In wie fern Du bei einer Schufa-Abfrage Probleme bekommst, weil kein Bankkonto auf die Adresse Gemeldet ist, kann ich Dir nicht sagen.

Wichtig ist nicht ob du dort gemeldet bist, du musst nur einen Mietvertrag haben.

chanfan  13.05.2014, 17:52

Wie kommst du darauf? Du kannst einen DSL Anschluss anmelden wo du willst. Das hat z.B. meine Tochter bei ihrer Schwester gemacht. Und die wohnte wo anders. Gruß Nino

Dotter1981  13.05.2014, 18:06
@chanfan

Ok, schlecht formuliert. Man muss in der Wohnung wohnen. Klar kann auch jemand anderes den Vertrag unterschreiben, aber es haftet derjenige der unterschreibt.

chanfan  13.05.2014, 19:36
@Dotter1981

es haftet derjenige der unterschreibt. So ist es. ;) Gruß Nino

Ja, das geht normalerweise. Gruß Nino