DRV Hilfsmittel

2 Antworten

Deine eigenen kosten sind höchstens lehrnmaterialien bzw arbeitskleidung und fahrtkosten und kopien für den untericht (Normale externe umschulung in den fa) Lehrmaterial sind die notwendiegen bücher bzw auch eventuel sowas wie eine zeichenplatte (ca 70€) eventuel auch material um sich selber noch vorzubereiten zb alte gesselenprüfung über den buchhandeln das sind die sachen die man normalerweise ersetz bekommen kan aber die fahrtkosten wirst du auf jeden fall bekommen den sonst kanst du ja nicht anfangen aber solltets du zb die bei einer fa machen wo du geld bekost und steuern kanst du es auch beim finanzamt absetzen.Wen es über einen bildungsträger ist wird vieles gestellt zb bücher das geld für kopien ist so eine sache weil es ja auch nicht soviel ist .

nein, du rufst dort an!!! du kriegst ALLES. umbau deines autos, taxi zum arbeitsplsatz, die arbeitsagentur hat eine echt tollle reha-abteilung. hast du einen schwerbehinderten-ausweis?

Ich hab mit dem Arbeitsamt nichts zu tun. Sondern DRV Deutsche Rentenversicherung. Und bevor dort anrufe möchte halt erstmal wissen was für Recht oder Anspruch ich habe. Gehe ungern unvorbereitet in solch Gespräche. Lg

@Muckel666

Ps. hab kein Ausweis nur bisher 30%. Die Verschlechterung wird erst noch gestellt.