Druckerkauf bei Saturn

4 Antworten

was hat nicht richtig funktioniert und was stört dich am farbverlauf?

Das ist Quatsch. Wenn das Gerät fehlerhaft ist, dann kannst du selbstverständlich verlangen ein funktionstüchtiges zu kriegen bzw das Geld zu verlangen. Sie bzw die Hersteller müssen ja innerhalb der Garantie gewährleisten, dass ein Gerät funktioniert

Wie sollte man auch ohne es auszupacken die Fehlerhaftigkeit feststellen?

Der Händler ist in dem Fall verpflichtet das Gerät wieder intakt setzen zu lassen. D.h dem Hersteller zusenden, der es dann repariert. Das ist die rechiche Sachlage. Allerdings wundert es mich, dass ein großer Name, wie Saturn, in solch einem Fall nicht einfach umtauscht.

Wenn das Gerät nachweislich fehlerhaft ist, dann kannst du es umtauschen oder zurückgeben.

Entspricht das Gerät aber nicht deinen Vorstellungen und du hast es ausgepackt und benutzt so ist es wie bei einer Matratze: Dann erlischt das Rückgaberecht. Denn der Verkäufer kann es danach nicht mehr als Neu verkaufen.