Druckbogen der Deutschen Bundesbank 10-DM 54 Stück

1 Antwort

Achte auf jeden Fall darauf, dass der Bogen nicht geknickt ist, denn sonst würde der Wert beachtlich fallen. Jede kleine Beschädigung (Einrisse, Falten, Knicke an den Ecken usw.) mindern den Wert. Um diesen exakt zu ermitteln, würde ich mit einem Händler oder einem Auktionshaus reden. Dabei hinterlass aber nicht den Eindruck, dass du den Bogen verkaufen willst, sonst könnte dir ein zu geringes Angebot gemacht werden. Sag, du hast ihn geerbt und wolltest für eine Versicherung den Wert wissen. Ich sammle zwar seit Jahren Banknoten, will dir aber in deinem Fall nichts Falsches sagen. ich müsste mich auch erst informieren.

Hey danke für die Informationen! Also das bla tust in super Zustand! Ok habe versucht Infos zu bekommen aber finde nichts im Internet darüber! Nur über Euro Bögen! Ist der wert mit 350 zu hoch angesetzt aus ihrer Einschätzung ohne Gewähr?

@DerMojo

Ich denke, dass du davon getrost ausgehen kannst.

Was möchtest Du wissen?