Drosselt Kabeldeutschland den Internetspeed wenn man im Zahlungverzug ist?

2 Antworten

Hallo.

KDG wird nicht nur eine Drosselung vornehmen, KDG wird auch eine entsprechende Sperrung vornehmen laut den AGB, bis der Fall gänzlich geklärt ist..

Ich bin seit vielen Jahren bei KDG und mich würde wirklich interessieren, wie man bei KDG in eine Abofalle geraten kann bzw. um welche Art der Abofalle es sich handelt soll....

Alles weitere würde ich mit eurem Anwalt besprechen da ihr ja augenscheinlich einen involviert habt.

Liebe Grüße FD

siehe oben....

Die Sache läuft übrigens immer noch. Was ja super bescheuert ist. Die haben ja jetzt das Netz gedrosselt nach telefonischer Auskunft. Aber wir haben Kabel trotzdem in voller Höhe bezahlt, aber nicht die Leistung bekommen. Wieso drosseln die das Internet wenn es sich bei dem Zahlungsverzug um das Telefon handelt, ist zwar ein Tarif aber jetzt müssten wir Kabel verklagen wegen nicht rechtmäßiger Leistung bei voller Zahlung. Da gibt es ein Gesetz, nachweißlich ist Kabel aber falsch gewesen wir waren nicht im Verzug, die haben sich um 127 Euro verrechnet, nicht auch nur wegen der nicht gezahlten Abofalle-Beiträgen. Ich kann euch sagen man ist ohne Anwalt tierisch am Ar5ch wenn man mit der Telekommunikationprobleme hat. Das beste ist ja immer noch, die wollen gar nicht helfen...abgewimmelt wurde man, keine Antwort auf Wiedersprüche, der Bürger wird ignoriert...schlimme, ganz schlimmer Psychotherror. Haltet euch fern, von Kabel und blau.de. Blau.de hahaha* die haben im Kundenservice auch Bäcker sitzen. Keine Ahnung von nichts und lesen können die auch nicht. Jeder kriegt heute n Job.

Handelt sich im Grunde um mr.next-id gmbh...ist Festnetz, die Nummer wurde nachweislich (EVB) nie angerufen. Da Person X Lastschrift hatte wurde immer abgebucht ohne das es aufgefallen ist. Person X lebt alleine und hat keinen der darauf achtet, …und selber hatte man eben andere Dinge zu tun. Gutgläubig gewesen. Als dann jemand mitbekommen hat das sowas da eingeschleust wurde wurde einfach nicht bezahlt. Und da war vielleicht auch eine normale Kabelrechnung dabei....allerdings sagt Person X es wurde immer alles bezahlt, nachweislich. Bis die Lastschrift eingestellt wurde, etwa einen Monat später, dann nur ÜW, allerding mit extra kosten für Papier, man ist halt immer am angepi**t. Dann kam eine Mahnung es seien offene Beträge zu zahlen, diese jedoch wurden nachweislich bezahlt, Verwirrung, Nachweise gesucht. Gleichzeit kam Mahnung von mr.next und kurz darauf auch schon Inkasso von mr.next. Dann Anwalt eingeschalten, dieser war auch überrascht das sowas noch existiert, und der ist dabei das auseinander zu sortieren. Er meinte auch das man ein Sicherheitspaket abbestellen könne und eine Drittanbietersperre. Da eine zweite Person A nun versucht hatte sowas beides einzurichten, gab es auch Schwierigkeiten, geht nicht über Telefon und nicht im Auftrag nur schriftlich und mit Unterschrift des Inhabers des Anschluß. Dabei ist das doch kein Problem sowas schnell zu machen selbst wenn illegal wäre es ein Schutz ohne besondere Nachteile. Außer vielleicht für konspirative Anbieter. Der Kundenservice stellt sich quer als Person A für Person X eine Sperre rein haben wollte. Dann stellte sich raus das eine Nummernsperre existiert aber nicht für 0800er nummern, sowas gäbe es nicht. Warum 0800? Weil diese nummer laut der Mail von mr.next angerufen wurde und mit 1 und 9 wählen das Abo bestätigt wurde, was unsinn ist. Noch mehr Verwirrung. Man glaubt langsam an Absicht. Marko Geyer von Kundenservice Kabel stellte sich quer, er habe kein Infos. Es geht alles über den Anbieter des Service. Schade hätte er mal angeboten zu helfen. Aber nein er hat keine Information. Wurde der bestochen? Ganz komischer Verein. Eine einfache offene Rechnung und eine Abofalle kann das ganze Leben für eine gewisse Zeit völlig verändern und aus den Bahnen werfen. Und dann hat man noch die GEZ am Hals. Hurra Deutschland.