Drossel nicht eingetragen Kfz Versicherung

1 Antwort

Blödesten Falls untersagen sie dir die Weiterfahrt und lassen die Karre abschleppen.

Formal ist alles OK. du hast für die 48PS ne Fahrerlaubniss, die BE erlischt nicht  und versichert ist sie auch.

Aber für die Fahrerlaubniss bist du in der Beweispflicht. Wenn die Polizei dir also das mit der Drosselung nicht glaubt, muß das Mopped unter Aufsicht zum TÜV.  Wenn du Glück hast kommste in eine Motorradschwerpunktkontrolle.  Die haben entsprechend geschlute Polizisten oder sogar nen TÜV Ing. dabei.

Das kostet dich dann 20 oder 25 € weil du eine eintragungspflichtige Änderung ned in den Papieren hattest. Das is pillepalle.

Wenn es blöd läuft kostet es mehrere Hundert €  für Abschleppen und Gutachter.