Drohungen von Fremden über WhatsApp

9 Antworten

Am besten Nachrichten und Nummer screenshoten und diesen Max blockieren ich denke nicht dass es so umbedingt nötig ist die Polizei zu verständigen du kannst ja erstmal mit deinen Eltern sprechen.

Wahrscheinlich irgendjemand aus deiner Umgebung der dir einen Streich spielen will. Einfach Blockieren, wenn zuuuu weit gehen vlt Anzeige?

Mhm... Wäre ne Möglichkeit ... 

Nachrichten abfotografieren, Screenshots machen, eventuell ausdrucken. Hier liegt aufjedenfall eine strafbare Bedrohung vor!

http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__241.html

aufjedenfall  ?   Schreib deutsch!

@Lavendel53

Halte dich jeden Tag an ALLE Gesetze!

@Moralpower

Tust Du das? Ich wage es zu bezweifeln. :)

amk ich steh dich ab



Angst? Natürlich nicht, ich bin nur ein verrückter alter Mann im Internet (und keiner kann mich aufhalten).


Ignoriere ihn einfach, das mit den Ausland war bestimmt nur geraten & auch wenn, er ist bestimmt nur gerade besoffen (was ich jetzt gerne wäre aber nein natürlich hab ich kein geld :()

Angedrohte Straftaten soll man ignorieren?!

@Moralpower

Wenn es über das böse Neuland ist, ja, jeder kann hier alles behaupten.

Natürlich kannst du auch zu der Polizei gehen aber die werden nichts machen, weil es nur jemand im Internet ist und ich glaube kaum, das die Polizei sich die Mühe nur dafür macht.

@Moralpower

Jemand hat im Park mein Eis umgeschmissen und ich geh zur Polizei und mache Strafanzeige gegen Unbekannt und verlange meine 70c für mein Wassereis vom Netto wieder.

Merkst du was?

@user6363

Was stimmt nicht mit dir?! Eis im Park umwerfen ist eventuell ein grober Unfug nach § 118 OWiG, keine Straftat! Vielleicht noch eine Beleidigung nach § 185 StGB . 

Eine Bedrohung, dass mann jemanden "kaputt schlagen" möchte, ist jedoch eine schwere Straftat!

@Moralpower

Was mit mir nicht stimmt? Ein Internetnutzer möchte meinen schönen Sonntagabend verderben.

@user6363

Nein, gewiss nicht. Wobei ich dir keinen wirklich schönen Sonntag und auch nicht Montag wünsche!

Schreibe nur auf, was Sache ist und ICH denke logisch!

@user6363

Jemand möchte MEINEN Tag verderben...

@Moralpower

> Nein, gewiss nicht.


Wieso pöbelst du mich persönlich an? Ich hab kein Problem seine eigene Meinung zu verteitigen aber bitte *Wort was ich vergessen habe*.


>Wobei ich dir keinen wirklich schönen Sonntag und auch nicht Montag wünsche!


War das eine Morddrohung? Cops sind gleich bei dir.


> Schreibe nur auf, was Sache ist und ICH denke logisch!


Ich schreibe auch nur auf, was Sache ist und ich denke nicht logisch weil ich viel zu vollgedröhnt dafür bin,..

@Moralpower

@Moralpower

Ein gut gemeinter Rat:

Beschäftige Dich mehr mit Menschen und weniger mit Gesetzen. :)

@RoyalWarrior

Könnte man nicht besser schreiben :)

@user6363

"War das eine Morddrohung?"  Oweia, hier sind Leute unterwegs!

@Moralpower

Tja, Sarkasmus lässt sich eben nicht mit Gesetzen erklären ...

Er hat trotzdem meine Nummer,. und zwar woher ??

@Blommasche

Könnte sein von deinem Facebookprofil, wenn du einmal die Facebookapp auf deinem Handy hast, wird die Telefonnummer sofort da eingetragen und falls du die Option an hast, sogar öffentlich für jeden gestellt.

@user6363

Ich habe kein Facebook!! Kein Twitter kein garnichts,... Nur whatsapp

Okay ich habe ihm gerade geschrieben dass ich ihn Anzeige wenn er mich nicht sagt was ich will und er meinte er kenne meine Freundin nicht und hat meine Nummer von Basechat... Was ist das ?? Er wollte mich nur verarschen..

Woher kennen wir uns? Kennst du meine Ex?  Er :  nein

Kennst du meine Freundin?  Er:  Ja, kenne ich!

AHA, und da geht du davon aus, dass er sie wirklich kennt? Unterhältst dich mit einem Fremden über das Alter und die Familie, lässt dich bedrohen?

Versteh ich nicht! 

Speicher den Namen ein und lösch seine Nachrichten oder droh ihm mit polizeilicher Verfolgung und Anzeige wenn er sich nochmal meldet.

Ich schreibe einfach dass wenn er mir nicht sagt was ich wissen will dass ich zur Polizei gehe...

Was möchtest Du wissen?