Drohungen von Fremden über WhatsApp

9 Antworten

Wahrscheinlich irgendjemand aus deiner Umgebung der dir einen Streich spielen will. Einfach Blockieren, wenn zuuuu weit gehen vlt Anzeige?

Mhm... Wäre ne Möglichkeit ...

Nachrichten abfotografieren, Screenshots machen, eventuell ausdrucken. Hier liegt aufjedenfall eine strafbare Bedrohung vor!

http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__241.html

aufjedenfall  ?   Schreib deutsch!

@Lavendel53

Halte dich jeden Tag an ALLE Gesetze!

@Moralpower

Tust Du das? Ich wage es zu bezweifeln. :)

Woher kennen wir uns? Kennst du meine Ex?  Er :  nein

Kennst du meine Freundin?  Er:  Ja, kenne ich!

AHA, und da geht du davon aus, dass er sie wirklich kennt? Unterhältst dich mit einem Fremden über das Alter und die Familie, lässt dich bedrohen?

Versteh ich nicht!

Speicher den Namen ein und lösch seine Nachrichten oder droh ihm mit polizeilicher Verfolgung und Anzeige wenn er sich nochmal meldet.

Ich schreibe einfach dass wenn er mir nicht sagt was ich wissen will dass ich zur Polizei gehe...

Am besten Nachrichten und Nummer screenshoten und diesen Max blockieren ich denke nicht dass es so umbedingt nötig ist die Polizei zu verständigen du kannst ja erstmal mit deinen Eltern sprechen.

Screenshots ---> ausdrucken ---> polizei