Drogentest während der Ausbildung?

3 Antworten

Ein solcher Drogentest bedeutet immer einen Eingriff in Deine Persönlichkeitsrechte, die aber durch das Grundgesetz geschützt sind.

Du bist also nicht gezwungen, an so einem Test teilzunehmen!

Soweit ich weiß, werden Drogentest´s nur bei öffentlichen Diensten (Kommunalverwaltungen und Polizei), sowie bei der Bundeswehr verlangt.

Von normalen Ausbildungsstätten habe ich da noch nie was von gehört.

Müsstest du dir denn Sorgen machen?

Naja nicht wirklich

@Jan89p

Wenn du dir keine Sorgen machen musst, dann lass es auf dich einfach zukommen. Großartig ändern kannst du es ja nicht. Höchstens die Ausbildung absagen. Und das ist ja auch doof.

Ansonsten: Haare abrasieren, gewisse Wirkstoffe werden über die Haare ausgeschieden und man kann sie nach Konsum noch 6 Monate lang durch die Haare nachweisen :)

Nein 

Man muss keinen Drogentests machen lassen 😂😂😂

Was möchtest Du wissen?